Sie sind hier: Computeranalysen Symtombilder Astropolarity  
 COMPUTERANALYSEN
Wellness und Ernährung Computeranalyse
Symtombilder Astropolarity
Muster Gesamtanalyse

SYMTOMBILDER ASTROPOLARITY
 

Muster:

Medizin: Symptombilder

HEUTE ICH, MORGEN DU, BALD WIR

Uranus / Venus

Symptome:

Arterielle Blutungsneigung verstärkt (z.B. Nasenbluten), Hysterische Zustände, manchmal Thrombosen, Nervenverspannungen im Halsbereich, nervöse Hautstörungen

Ursachen:

In früher Kindheit sehr geringe Kontinuität oder auch Verlässlichkeit in Bezug auf Menschen der Lebensumgebung. Lebensgefühl: Verbindungen zu anderen haben immer etwas Flüchtiges, Vorübergehendes; Beziehungen gleichen einem „vorläufigen Entwurf“.

Lösungen:

Lernen, für die Angelegenheiten anderer tiefen Ernst und empathische Fähigkeiten zu entwickeln. Es ist nötig, positive und dauerhafte Beziehungen als Grundlage humanen Zusammenlebens sehen zu lernen.

WAS KAM, DAS GEHT UND KOMMT WIEDER

Uranus / Merkur

Symptome:

Gesichtsschmerzen, Gleichgewichtstörungen, Hautaffekte, manchmal Koordinationsstörungen, manchmal Migräne, Neigung zu allgemein angespannter nervlicher Situation, Neigung zu Knöchelbruch, nerval bedingte Durchfälle und Darmerkrankungen sowie Augenleiden (z.B. Netzhautablösung), Vergiftungs- und Ansteckungsängste

Ursachen:

Tief verankerte Unruhe, verbunden mit dem Bedürfnis, immer ungebunden und beweglich sein zu können. Lebensgefühl: „Der Intellekt bestimmt das Leben; alles ist relativ.“

Lösungen:

Lernen, sich auf allen Ebenen auf Wesentliches zu reduzieren und nicht jeder Neugierde nachzugeben. Schulung der Konzentrationsfähigkeit. Die emotionale Seite des Lebens nicht vergessen.

DAS LEBEN FINDET IMMER WEGE

Uranus / Sonne

Symptome:

alle nervös bedingten Kreislaufstörungen, allgemein Risiko der Nerven- und sog. Geisteserkrankungen (im Extremfall Schizophrenie), dünnes Blut, Dystress oder Eustress, ev. Disposition zu Querschnittslähmung sowie Schockeinwirkungen auf Rückgrat, Gastritis aufgrund von Nervenstress, Herpes labialis, Herzinfarkt, innere Unruhe führt zu erhöhter Unfallneigung, manchmal Erstickungsgefühle und Beengungspsychosen, manchmal Parkinson Krankheit, nerval bedingter Durchfall, nervöse Hautstörungen, niedriger Blutdruck, Schilddrüsenüber- und/oder -unterfunktion, sog. vegetative Dystonie und andere allgemeine Symptomkomplexe

Ursachen:

Vorgeburtliche Lebensbedrohung bei gleichzeitig versperrten Fluchtwegen; starkes Unruhe- und Beengungsgefühl. Lebensgefühl: „Ich muss mich befreien, ich muss fliehen (aus den Zentren des Lebens).“

Lösungen:

Lernen, die innere Teilnahmslosigkeit am Leben und Unverbindlichkeit anderen Menschen gegenüber weitestgehend zu überwinden. Subjektivität zulassen lernen.

AM ANFANG UND AM ENDE IST ALLES EINS

Neptun / Mond

Symptome:

Akne und Ausschlag, allgemeine Muskelatrophie, aszendierter Hoden, Augenleiden, Blutkrankheiten, chirurgische Brustdrüsenvergrößerungen, diffuse Magensymptome, erhöhte Suizidneigung, Gehörschäden, Hodenabszesse, Krebsdisposition (bei mangelhaft entwickelter bzw. verdrängter Eigenidentität), Lympherkrankungen, manchmal schwere Gehirnschäden, Mangelnde Salzverwertung, Morbus Cushing, Nebennierenrindenüberfunktion, oft tiefer Schlaf, Prostatahypertrophie, psychotische Anlage, schlechte Sehkraft links, verfrühter Haarausfall bzw. spärlicher Haarwuchs, wahrscheinlich bei Aids beteiligt

Ursachen:

Sehr große seelische (manchmal auch körperliche) Ähnlichkeit mit dem gleichgeschlechtlichen Elternteil führt zu einer unterschwelligen Konkurrenzsituation und zum unbewussten Verstecken der eigenen Identität. Lebensgefühl: „Ich kann nicht wirklich ich sein, ich werde unterschwellig verhindert durch mich selbst und meinen Vater (bei Männern) beziehungsweise meine Mutter (bei Frauen).“

Lösungen:

Lernen, sich zu zeigen und die Unterlegenheitsgefühle den Geschlechtsgenoss/-en/-innen gegenüber abzubauen. Das Wichtigste ist die Beantwortung der Frage: „Wer bin ich?“ (als Mann, als Frau).

DAS LEBEN WEISST ÜBER SICH SELBST HINAUS

Neptun / Sonne

Symptome:

Bluterkrankungen, Gefahr des Medikamentenmissbrauchs in jeder Richtung, in der Regel empfänglich für Homöopathika - im besonderen für Hoch- oder LM-Potenzen, Keimdrüsenstörungen, Krebsdisposition (Neigung zu mangelhafter Ich-Entwicklung), manchmal Parkinson Krankheit, Morbus Cushing, Nebennierenrindenüberfunktion, oft nur schwache Herzleistung, oft schnelle Erschöpfbarkeit, psychotische Anlage, sehr selten Bandscheibenvorfall, Sehschwäche eher rechts, Sehschwankungen in Stärke und Schärfe

Ursachen:

Konkurrenzsituation gegenüber einem Familienmitglied, das über ähnliche Fähigkeiten wie man selbst verfügt. Emotional geht man bei Begegnungen diesem Menschen gegenüber „in Deckung“. Lebensgefühl: „Ich bin schwach, ich bin ein Spätentwickler.“

Lösungen:

Lernen, Gefühle zu zeigen und sie (als positive und negative) als die eigenen zu akzeptieren. Sämtliche verdrängten Eigenarten und Potenziale ans Licht bringen und zu ihnen stehen. Der eigenen Kreativität vertrauen lernen.

VERSUCHUNG UND LÄUTERUNG

Pluto / Mond

Symptome:

auch gutartige Geschwülste, Blasenerkrankungen, Bluterkrankungen (krankhafte Veränderungen der Zusammensetzung), Brustdrüsenvergrößerungen, Erkrankungen der Stirnhöhlen, häufig eine laufende Nase, Hirntumoren, Magenerkrankungen (auch Teilentfernungen), manchmal Migräne, Neigung zu Schizophrenie (bei erblicher Belastung), oft schwerer oder tiefer Schlaf, Seheinschränkungen eher links, Seheinschränkungen oder Blindheit

Ursachen:

Sehr dominante Eltern (oft die Mutter, bei Männern eventuell auch der Vater). Das entsprechende dominante Elternteil wird oft „schicksalhaft bestimmend“. Es zeigt sich eine zwanghafte Unterdrückung der Gefühle bei gleichzeitiger Anheizung der unterdrückten Gefühle über Vorstellungsbilder. Lebensgefühl: Inbrünstige Leidenschaft (gelebt oder unterdrückt). Machtkämpfe entscheiden über Glück oder Unglück im Leben.

Lösungen:

Lernen, sich nicht unterschwellig weiter „übermachten“ zu lassen und andere nicht unterschwellig zu beeinflussen. Dem oft vorhandenen unbewussten Todeswunsch den positiven Lebensantrieb entgegensetzen lernen.

ICH UND DU

Mars / Venus

Symptome:

krankhafte Masturbationsneigung (bei oft starker Sexualität), Nieren(becken)entzündung sowie Entzündungen der Haut, Vegetative Funktionsstörungen insbesondere der Nieren und des Darmes

Ursachen:

Stark ausgeprägtes Kontaktbedürfnis bei gleichzeitig nur oberflächlichem Interesse an anderen. Lebensgefühl: „Allein bin ich nichts. Ich kann mich nie wirklich für oder gegen etwas entscheiden.“

Lösungen:

Lernen, Entscheidungen nicht zu schnell und ohne Hilfe anderer zu treffen. Auf mitmenschlicher Ebene mehr Kontinuität und größere Tiefe entwickeln.

DIE VITALITÄT

Mars / Sonne

Symptome:

Augenverletzungen eher rechts, Infarktgefahr, manchmal Abwehrschwäche die zu Entzündungen führt, manchmal Rippenfellentzündungen

Ursachen:

Eventuell ein impulsiver, leicht reizbarer Vater. Starke häusliche Unruhe. Lebensgefühl: Das Leben ist unruhig und zum Teil bedrohlich.

Lösungen:

Lernen, sich über körperliche Tätigkeiten energetisch zu entlasten, beziehungsweise über geistige und seelische Übung zu beruhigen.


Die „Symptombilder“ sind ein einzigartiges diagnostische Werkzeug für medizinisch Sachkundige aber auch generell für alle gesundheitsbewussten Leser ihres Profils. Durch die Benennung von seelisch-geistigen Ursachen und von praktischen Lösungswegen ergibt sich eine ganzheitliche Sicht auf das Verhältnis von Symptom und Ursache.

Einleitung

Die astrovitalis-Analysen bieten über die Analyse der Symptombilder ein einzigartiges diagnostisches Werkzeug. Auf der Grundlage einiger Tausend Symptombilder mit astrologischen Zuordnungen werden für das Geburtsbild diejenigen herausgefiltert, für die a) analog die entsprechenden Konstellationen im Geburtsbild vorhanden sind und die b) zusätzlich körperlich in Erscheinung treten können (astrologische Bedingung hierfür: wenn sie einen indirekten oder direkten Bezug zum 1. Quadranten – der körperlichen Ebene – haben. Die gelisteten Symptombilder stellen dann die Gesamtheit der astrologisch nachweisbaren potenziellen Erkrankungsformen des Geburtsbildeigners dar. Selbstverständlich leidet kein Mensch an allen Erkrankungen, zu denen er eine Anlage hat. Das jeweilige Entwicklungsniveau und -bewusstsein des Geburtsbildeigners entscheidet in der Regel letztlich, ob eine bestimmte Erkrankung oder Symptomatik bei der zu analysierenden Person körperlich in Erscheinung tritt oder nicht. Die Nennungen der astrovitalis-Analysen zielen auf Vorsorge und verzeichnen deshalb sowohl mögliche Ursachen jeweiliger Erkrankungen oder Symptomatiken als auch Heilungswege.

Hintergrund

Man sagt: „oben wie unten.“ Oder: „Wie im Großen, so im Kleinen.“ Solche Aussagen spiegeln wider, wie die Welt vom Menschen wahrgenommen wird: Was sich im Großen zeigt, wird einen Widerhall auch im Kleinen haben – und umgekehrt. Astrologie funktioniert ebenso. Was sich im Geburtsbild und damit am Himmel zum Zeitpunkt der Geburt zeigt, findet einen Widerhall im Menschen, auf jeder Ebene, also auch im Körperlichen. Deshalb kann man am Geburtsbild ablesen, welche körperlichen Erscheinungen – auch im Sinne von Erkrankungen – generell möglich sind. Eine gesicherte Verbindung zwischen einem astrologischen Merkmal des Geburtsbildes und einem Krankheitssymptom kann man natürlich nur attestieren, wenn man empirisch gründlich gearbeitet hat. Die astrologisch interessierten Mediziner und die medizinisch interessierten Astrologen (nicht zuletzt der Programmautor, der seit 25 Jahren astromedizinisch arbeitet) beobachten weltweit seit langem diese Wechselwirkungen. Und es wurden im Laufe der Zeit Tausende von Zuordnungen astrologischer Merkmale zu Krankheitssymptomen herausgearbeitet, die in den astrovitalis-Analysen Anwendung finden.

Nutzen

Der Nutzen der astrovitalis-Symptombildanalyse kann eigentlich gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. Einerseits werden differenzierte Symptombilder genau benannt. Vor allem aber werden andererseits ihre jeweiligen seelisch-geistigen Ursachen und die adäquaten Lösungswege beschrieben. Dadurch kann man entweder der Erkrankung vorbeugen oder sie in Grenzen halten oder sie durch wahre Heilung sogar überflüssig machen. Im Unterschied zur Analyse der Risikobereiche ist die Analyse der Symptombilder äußerst differenziert und detailliert.